Kunden Feedback


Auf diesem Wege einmal mehr herzlichen Dank für Ihre mehr als kompetenten Seminarausführungen, den vielen wertvollen Informationen und dem sauber und gehaltreichen Skript.

Gerade mir, als reinem Privatpraxis-Inhaber, helfen Ihre Ausführungen immer sehr weiter und – unter uns "Pfarrerstöchtern und in der Hoffnung, dass dadurch der Seminarpreis jetzt nicht "explodiert" - wendet man Ihre und die Tipps von Frau Hackenberg nur konsequent ab Montags in der Praxis an, hat man aber wirklich allerspätestens dadurch innerhalb von einem oder zwei Tagen die Seminarkosten wieder raus.

Ganz herzlichen Dank. Bitte weiter so, ich kann Sie und Ihr Team nur absolut empfehlen.

Dr.Dirk Schreckenbach, Homburg


Die zahnärztliche Therapie ist in besonderem Masse von einem Verwaltungsaufwand belastet.
Eine Entlastung empfindet der Behandler als Glück und wenn die Praxis dann noch herangeführt wird an zukunftsorientierte Lösungen, so ist das Glück fast perfekt.
Gewachsen aus langjähriger Praxiserfahrung bieten Frau Andrea Räuber und Frau Manuela Hackenberg mit ihrer Firma Praxis Plan dieses Glück an. Die Persönlichkeiten und die absolute Kompetenz - durch ständige Weiterbildung auf dem neuesten Stand - sind Garant dafür.
Meine größtmögliche Zufriedenheit ist daher die beste Empfehlung für die Firma PRAXIS PLAN.
Dr. Wolfgang Lang, Holzkirchen


Ich bin seit August 2001 niedergelassene Zahnärztin und arbeite seither mit Frau Manuela Hackenberg, Firma PRAXIS PLAN, zusammen. Ich war überrascht, wie reibungslos für einen Abrechnungs-Neuling wie mich mittels out-sourcing und externem Monitoring sowohl die BEMA, als auch die GOZ Abrechnung sein kann. Schon während der "heißen" Niederlassungsphase hatte mich PRAXIS PLAN mit wertvollen Tipps und Ratschlägen rundum perfekt betreut und meine Praxis komplett reorganisiert.
Die Schulung der Mitarbeiterinnen und Einweisungen ins Abrechnungsprogramm sind nicht nur didaktisch ausgezeichnet, sondern auch immer exakt auf das jeweilige Lernniveau der Teilnehmerinnen abgestimmt und darüber hinaus auch witzig und charmant.
Unklarheiten im Praxisalltag beim Erstellen von HKP's oder der Abrechnung sind durch einen kurzen Anruf bei unserer "Miss Langenscheidt der Abrechnung" stets schnell und effektiv beseitigt.
Ich bin von Angebot und Leistung der Firma PRAXIS PLAN absolut überzeugt! Vielen Dank!
Dr. Daniela Schönleber, Pettendorf


Als ich letztes Jahr (2002) mit viel Verzögerung endlich meine Praxis eröffnen konnte, war es ein beruhigendes Gefühl Frau Räuber an meiner Seite zu wissen.
Von Anfang an war die Verwaltung perfekt und übersichtlich angelegt, so dass gleich alles an dem richtigen Platz abgelegt wurde und sich erst gar keine riesigen Papierstapel anhäuften.
Mit der Betreuung hinsichtlich der Buchhaltung und Abrechnung wurde mir wirklich ein großer Stein von der Seele genommen, denn ich hatte den Rücken frei mich in die Aufgabe eine Praxis zu führen einzufinden. Frau Räuber`s Kompetenz und Zuverlässigkeit plus Ihre hinreißende Art positiv zu motivieren, sind Gold wert!
Ich freue mich darauf, weiterhin mit PRAXIS PLAN zusammenzuarbeiten.
Dr. Carola Wißmeier, Mannheim


PRAXIS PLAN hat den Plan.
Als Neueinsteiger in die Selbstständigkeit habe ich mich an PRAXIS PLAN gewandt. Durch sehr individuelle und fachkompetente Betreuung haben mein Team und ich schnell den Überblick über Verwaltung, Abrechnung, Organisation, Marketing und Benutzung der Software gewonnen.
Sonst kaum überschaubare, komplexe Praxisabläufe waren auf einmal leicht und sicher zu beherrschen.
Frau Andrea Räuber hat aus unserem Sprung ins kalte Wasser einen Strandurlaub gemacht. Dem kann ich nur noch meinen Dank und meine Empfehlung hinzufügen. Weiterhin alles Gute wünscht
Dr. Oliver Otto, Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Schwetzingen


Man öffnet die Pforten seiner Praxis und begibt sich mit Frau Räuber auf die Reise. Von praktischer Reorganisation der Verwaltungsabläufe bis zur psychologischen Betreuung des gesamten Praxisteams, nichts bleibt außen vor und unausgesprochen.

Letztendlich kommt man als Praxisinhaber bei sich selbst an und begreift !! Vielen Dank für die fachlich kompetente, umfassende und kraftvolle Betreuung in allen "Lebenslagen".
Dr. Mathias Fauth und Team
Schwetzingen