CHARITY
ENGAGEMENT

Die drängendste und wichtigste Frage des Lebens ist,
„Was können wir für andere tun?“

Martin Luther King

Charity – Helfen ist uns eine Herzenssache

Gesicht zeigen – für ein weltoffenes Deutschland


Helfen ist für uns eine Herzenssache, aber auch Engagement zeigen. Eine Haltung haben, auch wenn sie nicht immer en vogue ist und jedermann gefällt.

Unser aller Leben ist vielschichtig. Es bringt jedem von uns immer wieder schöne wie auch herausfordernde Erfahrungen. Meist sind es sogar die schwierigen Situationen, die zu unseren bedeutendsten werden. Weil sie Lektionen sind, an denen wir wachsen können. Wir sind dafür dankbar. Sie lehren uns, immer wieder mal innezuhalten, um zu erkennen, was wirklich wichtig im Leben ist. Zu sehen, wo wir uns verstärkt einbringen können, um zu unterstützen.

Seit mehr als 20 Jahren setzen wir uns für Menschen ein – im Mittelpunkt der Mensch, der selbstbestimmt seinen Platz im Beruf und Leben findet. Wir stehen und arbeiten für Achtung, Respekt, Wertschätzung und Toleranz. Die ist unsere tiefempfundene Kernbotschaft. Wir freuen uns, hier einen Teil dazu beitragen zu können.

Unsere Gesellschaft hält uns oft in Atem und wir denken, wo fangen wir an und zweifelt vielleicht auch manchmal an der Wirkung. Jeder einzelne von uns, kann einen Beitrag leisten und dann wird der berühmte „Tropfen auf den heißen Stein“ der Wert unseres Tuns – und darauf kommt es schließlich an.